#1 Euregio Stammtisch 8.11.15 von knuldes 08.11.2015 23:47

avatar

Hallo
heute war endlich mal wieder Stammtisch. Leider konnten einige etablierte Besucher auf Grund der Terminverschiebung nicht, aber ich denke es war wieder mal ein sehr schöner Stammtisch.
Erstmalig an einem Sonntag. Das tat der guten Laune keinen Abbruch und es sind trotzdem zahlreiche Expressler und Quotenmärklinisten erschienen. Wir konnten auch erstmals einen neuen Gast vom Rheinland Stammtisch begrüssen.

Das Motto lautete diesmal: 80 Jahre Trix Express.....was ich noch im Schrank und der Vitrine so habe.
Und es waren wieder einige tolle und kuriose Exponate dabei. Gewonnen hat diesmal die eher schlichte, aber nicht minder interessante Version der Kipploren mit Entladerampe.Ich finde es schön, das auch solche Modelle zu ihrem Recht kommen. Leider habe ich kein Bild, das wird Axel aber nachholen.
Hier sieht man die holländische Fachjury in Aktion, wobei Hans-Gerd eher zufällig dazwischen gerutscht ist.



Hier die Siegerehrung. Der Sieger: Guido Rotarius. Was wieder mal beweißt, das die Letzten oft die Ersten sind.



Insgesamt waren diesmal 3 Anlagen in Betrieb. Neben der Zuckerhutanlage und der Klappanlage aus den 50/60ern, war der Star des Abends diesmal sicherlich die grosse Vorführanlage mit ihrem tollen Schattenbahnhof und den auf ihr verkehrenden langen Zügen.



Die langen Züge waren sicherlich eine Augenweide. Die beiden Lollo's mit Sound liefen sehr schön. Höhepunkt war dann der Güterzug von Axel mit 21 Blechkassel. Ich denke mit Metallrädern wäre da noch mehr gegangen.

Ein toller Stammtisch der leider mal viel zu schnell vorbei war.

Hier noch ein paar Videos, weitere Bilder werden sicherlich in Kürze folgen.





Viel Spass und danke allen Beteiligten.
Gruss
Rei

#2 RE: Euregio Stammtisch 8.11.15 von pepinster 09.11.2015 13:34

avatar

Hallo zusammen,

hier folgt mein Bilderbogen zum Euregiostammtisch am 08.11.2015:

Die meisten Stammgäste folgten dem Ruf nach Aachen...



Dank der mitgebrachten Fahrzeuge konnte die Lollo in Doppeltraktion den Schnellzug über die steile Bergstrecke bringen,



hier der Zug mit mehr Schärfentiefe fotografiert:



Die Beschriftung der Kaffeebecher erscheint mir noch verbesserungsbedürftig...



Ehemalige Lokalbahnlok vor "bayrischblauem" Hintergrund (ok, eigentlich ist es Schalke-blau)



Eine seltene Originalpackung mit 5 Kunststoff-Schwerinern.



Jörgs (wie kann es anders sein) Schalke-Zug, 3. Rang im Stammtisch-Wettbewerb: "was ich aus 80 Jahren Trix Express noch so rumstehen habe", umlackierte Reisezugwagen mit reichlich blau-weißen Fans besetzt.



Ruston Rangierlok von TTR in Sonderbemalung (Bemalung nicht original TTR, 2. Platz)



Sieger wurde die Top erhaltene Packung "2 Kipploren mit Entladestation"



damit ging der Wanderpokal diesmal an Guido.



Weil das gleichzeitig mit unserem Stammtisch stattfindende "Ruhrderby" knapp zugunsten der schwarz-gelben ausging, durfte Josef den Pokal mal kurz zum Jubeln schwenken...



Hans-Gerds legendärer Holzkoffer enthielt diesmal neben einigen klassischen Trix Triebwagen eine BR 96



und den von ihm hervorragend lackierten niederländischen Schnellzug auf Märklin Basis.





Hier ein seltener indiskreter Schnappschuss von Hans-Gerd: erwischt beim Fahren mit einer (digitalen!!!) Lokmaus:



Ohne Computer kommt auch der moderne Trix Expressler kaum noch aus, in der Diskussion war das Steuerungssystem,



dass den Blockstreckenbetrieb auf der großen Ringstrecke der vereinigten Anlagen



sichern soll, damit wir solche Bilder



und



nicht so oft sehen müssen.
Hier noch ein Gruppenbild verschiedener Generationen niederländischer Triebfahrzeuge



die bei einem Euregionalen Stammtisch immer gern gesehen sind.

Das war's schon wieder - 7 Stunden gehen einfach rum wie nix...



Gruß von
Axel

#3 RE: Euregio Stammtisch 8.11.15 von Eisenbahner 09.11.2015 15:04

avatar

Hallo Axel,
jeder fängt ja mal klein an!



Gruß
Hans-Gerd

#4 RE: Euregio Stammtisch 8.11.15 von knuldes 09.11.2015 17:54

avatar

Tja
wer hätte das gedacht. Hans-Gerd und digital! Das wäre in etwa so als ob ich mir eine Märklin Lok kaufen würde( eine richtige).
Wenn das die Kollegen aus dem "Testanlagenforum" sehen....
Ich finde er hat es gut hinbekommen.....
Gruss
Rei

#5 RE: Euregio Stammtisch 8.11.15 von trixexpress04 12.11.2015 22:54

Hallo Ihr Blitzbirnen!
Tolle Berichte zum sonntäglichen Stammtisch in Burtscheid. Lob an alle Beteiligten; besonders an die Berichterstatter;
die Berichte und vor allen Dingen die Fotos werden immer besser und professioneller; weiter so.
Nur an den Fußballergebnissen während solch eines Stammtisches muß dringenst noch gearbeitet werden.
Ansonsten finde ich mich in der 2. Liga wieder und dann gehe ich vor lauter Schmerz zu Fuß nach GE!!!
In diesem Sinne Gutgehn und Glückauf Trixexpress04

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz