#1 Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von knuldes 29.04.2018 09:45

avatar

Hallo
wir treffen uns auch dieses Jahr wieder zu einem Grillstammtisch. Erstmals auch in Übach-Palenberg, da aus bekannten Gründen Jülich nicht mehr in Frage kommt.
Aber ich denke, das es auch in Übach ein schöner Stammtisch wird.
Wir beginnen um 12 Uhr! Ende offen.
Ein Thema gibt es diesmal nicht, ich denke das ganze wird vor allem im Zeichen unserer neuen Anlage aus München stehen, die bis dahin fahrbereit sein wird.
Ich bitte alle, die Teilnehmen wollen, dies schriftlich bei mir anzumelden.
Kostenbeitrag für Gäste: 15 Euro. Passive Mitglieder zahlen 5 Euro. Frauen und Kinder frei.
Anmeldungen bitte bis zum 1.8.2018!

Wie immer freuen wir uns über Kuchen und Salatspenden!
Danke
Bis denn
Gruss
Rei

Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von peter52 09.06.2018 14:19

avatar

Hallo Leute,
ich bin dabei und bringe Nudelsalat mit.
Grüße Peter

#3 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von LongJohn 07.08.2018 08:23

avatar

Hallo Rei,

ich bin da (Christel kommt mit, aber Walter liegt im KH).

Gruß

Frank

#4 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von knuldes 15.08.2018 20:42

avatar

Hallo
für alle Besucher des Stammtisches:

Es gibt diesmal neben der grossen Münchener Anlage noch einige neue, hochinteressante Dinge zu sehen.
Es lohnt sich zu kommen.
Mehr wird noch nicht verraten.

Gruss
Rei

#5 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von Onkelkelle 15.08.2018 23:50

avatar

Moin Moin

Leider ist die Anreise sehr weit und der Bahnhof in Übach Palenberg gesperrt

Ich schaffe es leider nicht

Aber Rai . Könntest du die Loks zurücksenden ??

#6 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von Stefan 16.08.2018 09:06

avatar

Zitat von knuldes im Beitrag #4
Es gibt diesmal neben der grossen Münchener Anlage noch einige neue, hochinteressante Dinge zu sehen.
Es lohnt sich zu kommen.
Mehr wird noch nicht verraten.


Hallo Rei,

Du kannst ja anfixen wie ein Drogendealer
Da ich nicht kann setze ich auf die Bilder im Nachbericht...

Gruß
Stefan

#7 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von knuldes 16.08.2018 19:15

avatar

Hallo
dann will ich mal nicht so sein und ein wenig verraten......

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Rest und weiteres folgt später.

Bis denn
Gruss
Rei

#8 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von Uli Albrecht 19.08.2018 01:25

avatar

Wie toll wäre es, wenn ich kommen könnte. Im nächsten Jahr werde ich (hoffentlich) pensioniert sein. Das sollte ja schon dieses Jahr so werden, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Viel Spaß wünscht Euch,

Ulrich

#9 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von Dietmar 19.08.2018 10:38

avatar

Auf dem Stammtisch gestern gab es wieder einen tollen Umbau von Ton zu besichtigen. Die G 6 von Piko in allen lieferbaren Varianten.
Zum Preis von 225,-€ bekommt man wieder ein perfekt laufendes Modell.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Dietmar

#10 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von trix-express 19.08.2018 12:18

avatar

Piko G6 Umbau für Trix Express
Lieferbar sind Piko Nummer
52650 Blau "InfraLeuna"
52652 Blau "VPS"
52654 Rot "Vossloh"
52656 Gelb "BASF
52658 "CAPTRAIN"
52660 "Evonik"

#11 RE: Trix Express Grillstammtisch am 18.8.2018 in Übach-Palenberg von knuldes 19.08.2018 19:33

avatar

Hallo
es war nach langer Zeit mal wieder ein wirklich besonderer Stammtisch. Nicht nur, weil wir zum ersten mal in Übach gegrillt haben. Dies ist denke ich gelungen. Sicherlich ein anderes Flair als in Jülich, aber trotzdem sehr schön.
Und das bei herrlichem Wetter. Allerdings hat es die wenigsten nach draußen verschlagen, höchstens zum Abholen des Grillgutes.

Nein, das außergewöhnliche war , das es mal wieder ein Stammtisch wie früher war. Frei von Misstrauen und Angst. Alles locker und offen. Überall sah man Gespräche, Testfahrten, ja sogar an diversen Anlagen wurde gearbeitet.

Ich möchte an dieser Stelle gerne Bernd Tauert zitieren:

Zitat
Hallo Reimund,

herzlichen Dank für den netten, guten und freundlichen Empfang.

Die Entwicklung der Trix Express Ausstellungsanlagen hat mich echt positiv überrascht.

Die Trix Express Modellbahnen sind echte Zeitgeschichte.

Eure Bewirtung und Herzlichkeit, die Fachgespräche und Diskusionen sind erbauend.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Mit freundlichen Grüssen

Bernd



Aber es gab natürlich auch vieles zu sehen. Neben den bekannten Umbauten von Ton hatten auch Nico und Bernd einige nette Varianten dabei.

Die Versorgung war auch wieder ausgezeichnet. Mein Dank an alle Kuchen-und Salatspendern und denen die sie hergestellt haben.

Einige Besonderheiten und Höhepunkte wurden ja bereits vorab angedeutet. Diesmal in Form von besonderer Lektüre.
Zum einen eine Probeexemplar eines TED vom März 1936, welches sich doch von mir bekannten Ausgaben unterschied.
Ich werde es in Kürze ins Archiv einstellen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und dann ein wirklich wunderbares Stück Express Zeitgeschichte. Ein Fotoalbum aus dem Jahre 1953 mit einer dort abgebildeten Bakelitbahn.

Unfassbar präzise dokumentiert und tolle Bilder. Man kann sagen ein Sensationsfund. Ähnlichkeiten der Bahn mit bekannten Trix Express Ausstellungsanlagen sind durchaus vorhanden. Der Gleisplan erinnert an die Gleispläne im 1:90 Buch

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Ich werde versuchen die Bilder per Fotoscanner zu sichern. Einen Teil werden wir hier sicherlich auch veröffentlichen.
Für besonders Interessierte werden wir sie in ein kleines Fotobuch umwandeln, welches dann gegen Kostenerstattung bestellt werden kann.
Ich denke, so wird man dem ganzen gerechter und man kann verstehen, was ich und auch fast alle Stammtischbesucher empfunden haben.

Es war ein toller Stammtisch der leider zu schnell zu Ende war. Aber nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch und der nächste Termin folgt bald.

Ich selber habe zwar nicht so viele Bilder gemacht, aber das wird sicherlich noch von dem einen oder anderen Besucher nachgeholt werden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Rei

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz