Hallo auf dem gestrigen Clubabend kam es zu einer erstaunlichen Begegnung. Nicht nur, dass wir erstmals eine graue BR 18 für Frankreich von Trix Express zu Gast hatten, nein, rein zufällig hatte Hans-Gerd einige französche Wagen von Hornby und Jouef dabei. Diese wechselten rasch den Besitzer.(Pepinster wa leider nicht da....) Die Lok ist ein Replika. Gar nicht schlecht gemacht. Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Allerdings werde ich die noch etwas verbessern. Ansonsten wurde fleißig gewerkelt, und die Vorbereitungen für den Workshop im März gehen voran. Es wird ein neues Konzept geben, was aber sicherlich allen zugute kommt. Hier noch ein paar Bilder:
Und hier noch ein Video...
Gruß Rei
Und wenn ich noch so weit laufe, es wird Express was ich mir kaufe. Und manchmal darf man es wagen, mir Märklin anzutragen!!!! Alte Modell gehören auf die Schiene und nicht in die Vitrine!!!! Sie regen bringt segen!!!
ja, leider habe ich an dem Abend wegen "kultureller Angelegenheiten" nicht nach Übach-Palenberg kommen können, zum Glück ist mir aber aus Sammlersicht nichts entgangen, da für den Freund französischer Modellbahnen der 1960/70er die Wagen von Hornby Acho sowieso schon zum unbedingten Pflichtbestand gehören!
Gruß von Axel
Gleise mit Punktkontakten sind keine Schande! ... und Punktkontakte sind fast unsichtbar...