Hallo heute wurde an allen Ecken und Enden gebaut und getestet. Leider fehlten einige Kollegen, aber das wird beim nächsten Mal sicher wieder besser. Zunächst hat unser jüngstes Mitglied Aron seinen ersten echten Zweizugbetrieb aufgebaut: Man spürt die Begeisterung förmlich....und das bei einem System , was es so schon seid bald 80 Jahren gibt.
Ich denke, die Bilder sprechen für sich.
Toni und Axel haben heute begonnen, die ersten Schienen in die neue große Testanlage zu verlegen. Hierbei wurde der Gleisplan fliegend angepasst.
Ich durfte für die Herrschaften Schienen putzen...
Vater und Josef waren wie immer bei der Minitrix beschäftigt...(was die da immer machen weiß keiner so genau)
Und dann gab es eine weitere Neuerung: Schubladenbahning.... Wir haben seid einigen Tagen einen neuen Schubladenschrank. In die jeweiligen Schubladen sollen eine kleine Bakelit und sogar eine Märklin M-Gleis Anlage kommen(muss noch diskutiert werden. Das wird teuer Axel) Erste Tests mit der Bakelitstrecke waren erfolgreich.
Hier ein kurzes Video zur Schubladenbahn...
Insgesamt ein sehr gelungener Abend! Gruss Rei
Und wenn ich noch so weit laufe, es wird Express was ich mir kaufe. Und manchmal darf man es wagen, mir Märklin anzutragen!!!! Alte Modell gehören auf die Schiene und nicht in die Vitrine!!!! Sie regen bringt segen!!!